Gemeinde Waldsieversdorf

Touristinformation

 

Telefon: 033433 150034
Fax:       033433 150415

touristinfo@waldsieversdorf.info

Besucherzähler

Heute32
Gestern180
Woche1083
Monat3409
Insgesamt501548

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online

Drucken

Veranstaltungen / Termine

Veranstaltung 

Titel:
John Heartfield und Weggefährten
Wann:
30.06.2019 - 30.06.2019 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo:
John Heartfield Haus - Waldsieversdorf
Kategorie:
Öffentlich

Beschreibung

Reihe: John Heartfield und Weggefährten 
Wieland Herzfeld: Der MALIK-MANN

Er hat den Puls seiner Zeit radikal gespürt und sich mit seinen Weggefährten in die Schlacht um die Zukunft begeben. Einige von Ihnen, wie sein Bruder John Heartfield, sein enger Weggefährte Georg Grosz, Else Lasker-Schüler,
Ernst Bloch, Anna Seghers kommen zu Wort. Aber natürlich der Autor von "Immergrün" selbst auch. 
Wieland Herzfeld hat mit seinen Verlagen und seinem Gespür für Neues in der Kunst, der Moderne in Deutschland maßgeblich zum Durchbruch verholfen. Er ist Immergrün. Für uns und jetzt.

Die Texte werden von der Schauspielerin Walfriede Schmitt vorgetragen, begleitet von den Musikern Karsten Troyke und Daniel Weltlinger.

Konzept, Textauswahl und Moderation: Dr. Eva Maleck-Lewy

Kontakt Freundeskreis John Heartfield e.V., Tel.: 0160-90985132, Mail: freundeskreis@heartfield.de  

Veranstaltungsort

Wo:
John Heartfield Haus   -   Website
Straße:
Schwarzer Weg 12
PLZ:
15377
Stadt:
Waldsieversdorf