Gemeinde Waldsieversdorf

Coronapandemie

Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz finden Sie hier.

Touristinformation

 

Telefon: 033433 150034
Fax:       033433 150415

touristinfo@waldsieversdorf.info

Besucherzähler

Heute128
Gestern205
Woche907
Monat3540
Insgesamt383206

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

Drucken

Gemeinde Waldsieversdorf

Veranstaltung 

Titel:
Im Spannungsfeld
Wann:
08.09.2018 - 30.10.2018 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Wo:
Buckow
Kategorie:
Öffentlich

Beschreibung

Im Spannungsfeld  - Bronzeplastiken und Malerei von Sybille Stüber

Durch die Farbe versuche ich Emotionen zu wecken, ohne die gegenständliche Malerei ganz zu verlassen. Es macht mir Spaß, das Gegenständliche so zu verfremden und mit der Farbe zu verbinden, dass daraus ein Ganzes wird.
Es ist die Farbe Rot, die von mir bevorzugt wird. Da in meiner Malerei immer wieder menschliche Beziehungen eine Rolle spielen, ist für mich das Rot auch die Farbe aller Leidenschaften. So kann ein Rot ganz unverhofft in uns 
Aggressivität hervorrufen, dann empfinden wir dieses Rot als laut und oft bedrohlich. Auf der Suche nach der Stille gibt uns ein anderes Rot Wärme, Nähe, Mut und Kraft. Das weibliche Rot ist das Dunkelrot und steht für Fruchtbar-
keit und das Bauchgefühl und ist eher auf sich bezogen.
Seit 2007 arbeite ich auch mit dem Material Bronze. Die Plastiken sind oft die direkte Umsetzung meiner Bilder.

Vernissage am Samstag, den 08. September 2018 um 17 Uhr laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

Veranstaltungsort

Wo:
Zum Alten Warmbad
Straße:
Sebastian-Kneipp-Weg 1
PLZ:
15377
Stadt:
Buckow