Gemeinde Waldsieversdorf

Winterseminar 2022/2023

Coronapandemie

Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz finden Sie hier.

Touristinformation

 

Telefon: 033433 150034
Fax:       033433 150415

touristinfo@waldsieversdorf.info

Besucherzähler

Heute179
Gestern193
Woche1264
Monat4181
Insgesamt408928

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Drucken

Gemeinde Waldsieversdorf

Veranstaltung 

Titel:
John Heartfield und Weggefährte
Wann:
15.07.2017 - 15.07.2017 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo:
John Heartfield Haus - Waldsieversdorf
Kategorie:
Öffentlich

Beschreibung

John Heartfield und Weggefährte: Kurt Tucholsky

Musikalische Lesung
Der Mann kannte sein Land. In Berlin geboren und aufgewachsen wurde Tucholsky zur berühmtesten Stimme der Zwanziger Jahre. Mal spöttisch, mal sentimental, mal bissig beschreibt er den Berliner Alltag, mit Charme und Witz die Berliner Gesellschaft, die Lebensumstände oft mit Berliner Schnauze. Mit John Heartfield gestaltete er 1929 das viel beachtete Buch "Deutschland, Deutschland, über alles". Die Schauspielerin Walfriede Schmitt und die Musiker Karsten Troyke und Daniel Weltlinger präsentieren Texte von Kurt Tucholsky. Das Meiste davon ist noch heute erstaunlich aktuell.

www.heartfield.de, freundeskreis@heartfield.de, Telefon: 0160-90985132

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Öffnungszeiten: Freitag, Samstag und Sonntag von 13 bis 18 Uhr

Veranstaltungsort

Wo:
John Heartfield Haus   -   Website
Straße:
Schwarzer Weg 12
PLZ:
15377
Stadt:
Waldsieversdorf