Drucken

Gemeinde Waldsieversdorf

Veranstaltung 

Titel:
Erste Selbst-Hilfe bei Stress
Wann:
11.06.2022 - 11.06.2022 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo:
Dahmsdorf
Kategorie:
Öffentlich

Beschreibung

Erste Selbst-Hilfe bei Stress

Entspannter durch den Alltag mit Klopftechniken

Manchmal wird es einfach zu viel. Wir haben zu viele Aufgaben zu erledigen. Außerdem wollen wir auch noch unsere eigenen Erwartungen erfüllen. Oder wir müssen gar etwas machen, was uns unangenehm ist.
Und plötzlich sind wir im Stress! - Wie kommen wir da jetzt wieder raus?
Für solche und ähnliche Situationen lernen wir eine einfach anzuwendende Klopfakupressur. Das Beklopfen einzelner Akupunkturpunkte führt dazu, dass sich das Stresslevel im Körper wieder nach unten reguliert.
Wir werden das "Klopfen" durch verschiedene Techniken erweitern, um die Entspannung und unsere eigene Selbstakzeptanz zu stärken. Klopftechniken in verschiedenen Varianten können uns helfen, in stressbelasteten
Situationen gelassener und entspannter zu bleiben. Wir lernen verschiedene Möglichkeiten kennen, testen sie für uns selbst aus und lernen auch ihre Grenzen kennen.

Für alle, die die Techniken vertiefen möchten, findet bei Interesse ein Folge-Workshop in den Wintermonaten statt.

Dazu passend findet am Vormittag ein Glückskräuter-Spaziergang mit Birte Böhnisch statt.
Beide Veranstaltungen können unabhängig voneinander gebucht werden.

Seminarleitung:      Juliane Haas, Heilpraktikerin, Kinesiologie, Therapeutin nach Dr. med. D. Klinghardt

Kosten:                  35,00 €
Anmeldung & Info: www.julianehaas.de, info@julianehaas.de

mobil:                     0151-58974513

Veranstaltungsort

Wo:
Heilehaus Dahmsdorf
Straße:
Münchehofer Straße 9
PLZ:
15374
Stadt:
Dahmsdorf
Bundesland:
Brandenburg